Profil

Master of Education in den Fächern Sport, Wirtschaft und Pädagogik

 

Bereits als Kleinkind entdeckte ich die Leidenschaft zum Fußball, woraufhin ich mit 8 Jahren  in meinen ersten Fußballverein eintrat. Zusätzlich verbrachte ich meine Freizeit  mit Reiten, Fahrradfahren, Basketball spielen und übte mich im Skaten.Mit 14 Jahren folgte der Einstieg in die Fußball-Landesauswahl Schleswig Holstein mit der regelmäßigen Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften unter der Beobachtung der Nationaltrainerin Sylvia Neid. Parallel arbeitet ich mich mit meinem Verein von der Verbandsliga bis zur 2. Bundesliga hoch.

 

 

Ein Ausgleich zum Fußball stellte ab dem 20. Lebensjahr das Fitnessstudio mit diversen Group Fitness Kursen dar. Vom Kampfsport über Aerobic bis zur Langhantel war ich immer mit voller Energie und Leidenschaft dabei. Nach 18 Jahren musste ich den Fußball verletzungsbedingt hinter mir lassen, blieb aber der Fitnessbranche aktiv treu. Heute weiß ich, wie ich hätte trainieren können, um typische Sportverletzungen, wie zum Beispiel den Kreuzbandriss, zu vermeiden.

Dieses Wissen möchte ich nun an Dich weitergeben.

Sporttheoretische und praktische Kenntnisse

Sportpädagogik

Sportmedizin

Trainingslehre

Spiel- und Handlungskompetenz in diversen Sportarten wie Schwimmen, Basketball, Handball, Fußball, Volleyball und Leichtathletik

Sportpsychologie

Lizenzen/Workshops in der Fitnessbranche

Diverse Qualifikationen beim YPSI Head Coach Wolfgang Unsöld, der u.a. mit Athleten aus dem MMA, Fussball, Rugby, Speedskating etc. zusammengearbeitet hat.

Basic sowie Advanced Mobility und Schulter Secrets Workshop bei Patrick Meinart, einem der führenden Fitnessexperten im Bereich Mobilität und neuronalem Training.

Personal Trainer Lizenz

Crossfit Level 1 Trainer Lizenz

Blackroll-Trainer (Faszien)

Hot Iron 1, Hot Iron 2 und Iron Cross Instructor

Bodycombat Instructor

Group Fitness B-Lizenz

Functional Training: Bosu, TRX, ViPR, Ropes, Corebags, Kettlebells etc.

berufliche Karriere

Personal Trainer

Studium zum Master of Education

Studium zum Bachelor of Science

Tätigkeit in der Fitness Branche als Member Consultant und Group Fitness Manager

Lehrertätigkeit in Barcelona und Berlin-Brandenburg

Kurstrainer und Dozent

Tätigkeit im Handel (Verkauf, Einkauf, Vertrieb, Marketing/Werbung)

Fortbildung zum staatlich geprüften Handelsfachwirt + Ausbildereignungsschein

Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau

 

Wirtschaftliches Fachwissen:

Internes und externes Rechnungswesen

Recht

Volkswirtschaftslehre

Betriebswirtschaftslehre